Big Band der Bundeswehr tritt in Lübbecke auf

Zitat"

Lübbecke. Das Bierbrunnenfest steht noch bevor, da wirft schon das übernächste Großereignis auf dem Marktplatz seine Schatten voraus: Am Mittwoch, 6. September, wird das wohl beliebteste Show- und Unterhaltungsorchester Europas seine Visitenkarte abgeben: Die Big Band der Bundeswehr wird in Lübbecke zu Gast sein.

Die Band reist mit einer mobilen Bühne von den Ausmaßen eines Mehrfamilienhauses an, die der ohnehin beeindruckenden Show einen einzigartigen Rahmen verleiht. Und das alles bei freiem Eintritt. Konzertbeginn ist um 20 Uhr. "Gratis, aber nicht umsonst" lautet das Motto von Maik Brune.

Der Mann, auf dessen Initiative das Gastspiel zurückgeht, hat in der Region bereits mehrere Musikveranstaltungen für wohltätige Zwecke erfolgreich organisiert. Entsprechend groß ist die Hoffnung, dass ein stolzes Sümmchen für die wohltätigen Zwecke zusammenkommt. Im Vorfeld der Veranstaltung und am Konzertabend selbst werden Spenden gesammelt: zum einen für die Lübbecker Land Tafel, zum anderen für den Verein "Brass for Peace", der mit seiner Arbeit unter anderem darauf abzielt, in Palästina mit Kindern und Jugendlichen eine Bläserarbeit aufzubauen. Veranstalter dieses Konzerterlebnisses ist Lübbecke Marketing.

"Zitat Ende

Quelle NW