Presseberichte

Wir suchen dringend ehrenamtliche Mitarbeiter als Fahrer....Weitere Informationen finden Sie >>> hier bitte klicken.
Sie sind hier: Startseite > Aktuelles > Aus der Presse


Hier erreichen Sie uns.

Förderverein der Lübbecker Land Tafel e.V.  
Büro der Lübbecker Land Tafel
Beuthener Str. 10 
32339 Espelkamp
 Tel. 05772-93 60 102
E-Mail: info@fv-llt.de

Montag - Donnerstag 8.00 Uhr - 13.00 Uhr Freitag 8.00 Uhr - 11.00 Uhr

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator

Aus der Presse

 

Erntewagen holt Gaben von den Höfen

Aktion des Lashorster Heimatvereins und des Posaunenchors Alswede zum Erntedank.

Erntegaben werden an die Tafel Lübbecker Land gespendet.

Zum Artikel im Westfalen Blatt

Frauenflohmarkt so nachgefragt wie nie.

Lübbecke (WB). Der frühe Vogel fängt den... Falsch gedacht! Wer angenommen hatte, um 13 Uhr zu den ersten Besuchern des Frauenflohmarktes am Sonntag zu gehören, der hatte sich gründlich geirrt. Zu dieser Zeit war die Stadthalle Lübbecke schon rappelvoll.

Spenden für Tafel Lübbecker Land gesammelt

In diesem Jahr wurde die Tafel Lübbecker Land ausgewählt, die das Angebot dankend annahm. »Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr ausgewählt wurden

Zum Artikel im Westfalen Blatt

Lübbecker-Land-Tafel: 1.200 Menschen werden mit Lebensmitteln versorgt

Ausgabestellen im Lübbecker Land ziehen Bilanz. Veränderungen im Umgang mit Lebensmittelresten sind spürbar. Bei den Kunden gibt es einige interessante Entwicklungen. Ein Problem bleibt.

 

Zum Artikel in der Neuen Westfälischen

 

Erstklässler erhalten Tornister

 

Lübbecke (WB/fs). Der sechsjährige Yven Gino bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Am Donnerstag hat der angehende Erstklässler bei der Lübbecker Tafel seinen allerersten Schulranzen überreicht bekommen. Neben ihm haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel noch 26 weiteren Kindern diese ganz besondere Freude beschert.

Zum Artikel im Westfalen Blatt

 

Tafel in Rahden feiert Bestehen

Seit zehn Jahren versorgen Ehrenamtliche die Bedürftigen.

Von Andreas Kokemoor

Rahden (WB). Mit einem großen Dankeschön hat die Ausgabestelle Rahden der Lübbecker Land Tafel jetzt ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert.

Aktuell arbeiten in Rahden 23 Ehrenamtliche, viele davon schon seit Anbeginn für die Tafelausgabestelle, die seit Anbeginn ihr Domizil im Gemeindehaus in Rahden hat.

Zum Artikel im Westfalen Blatt

Big Band der Bundeswehr liefert in Lübbecke Show der Extraklasse

Bei seinem zweiten Benefizkonzert in Lübbecke übertraf das Weltklasse-Orchester selbst höchste Erwartungen. Rekordspende für Tafel Lübbecker Land und die Lübbecker Grundschulen.

Zum Artikel in der NW

Ein Blick hinter die Kulissen der Lübbecker Land Tafel

Neue Westfälische


Viele ehrenamtliche Mitarbeiter sind Woche um Woche bei den vielfältigen Aufgaben im Einsatz. Mehr als 40 Supermärkte und Bäckereien stellen ihre Waren zur Verfügung.

Der Förderverein sorgt auch dafür,
 dass Kinder Schulranzen bekommen und auf Reisen gehen können. Große Freude löst die alljährliche Weihnachtskistenaktion bei den Beschenkten aus. NW-Redakteurin Ingrun Waschneck warf einen Blick hinter die Kulissen.

 

Zum Artikel

 

Die Altersarmut im Lübbecker Land nimmt zu

Neue Westfälische

Bilanz: Lübbecker Land Tafel hat im vergangenen Jahr regelmäßig 1.401 Menschen mit Nahrungsmitteln und Essen versorgt. 170 Ehrenamtliche sind an den sechs Ausgabestellen im Einsatz.

Lübbecker Land. Bei der Lübbecker Land Tafel ist Saure-Gurken-Zeit. Das, was Journalisten insbesondere während der Ferienzeiten und rund um Weihnachten kennen, treibt den Verantwortlichen an der zentralen Verteilstelle an der Beuthener Straße in Espelkamp einige Sorgenfalten auf die Stirn.

 

Zum Artikel

 

Die Bundeswehr kehrt zurück
WESTFALEN-BLATT


Lübbecke (WB). Das erste Gastspiel im Herbst 2017 war ein unvergessliches Ereignis. 2500 Menschen strömten damals auf den Marktplatz, um die Big Band der Bundeswehr zu erleben. Bereits in diesem Sommer gibt es ein Wiedersehen. Die beliebteste Big Band Europas kehrt am 13. Juni zurück in die Bierbrunnenstadt.
Bürgermeister Kai Abruszat tauscht Bürostuhl gegen Platz an der Kasse
Mi., 12.12.2018

Zu Artikel



750 Euro für die Lübbecker-Land-Tafel

 WESTFALEN-BLATT


Stemwede-Levern (WB). »Das hat er richtig gut gemacht«, lobte Stammkundin Martha Bischoff aus Varl. »Und mir hat die Aktion richtig Spaß gemacht«, betonte Stemwedes Bürgermeister Kai Abruszat seine ungewohnte Tätigkeit in einem ebenso ungewohnten Arbeitsfeld.
Außenarbeiten am Alten Pfarrhaus – Pflaster sorgt für mehr Sicherheit
Sa., 09.02.2019

Zum Artikel


Countdown bis Ende März läuft

WESTFALEN-BLATT


Preußisch Oldendorf (WB). Rund um das Begegnungszentrum Altes Pfarrhaus wird derzeit fleißig gepflastert. Die frostfreien Tage werden genutzt, denn die Arbeiten an den Außenanlagen müssen bis Ende März abgeschlossen sein.

Zum Artikel

 

 

Letzte Bearbeitung: 08.10.2019, 13:08

Zählt seit dem 28.03.19
9.801 Besucher
18.963 Seitenaufrufe
1,93 Seitenaufrufe/Besucher
1 Besucher online
nach oben